Rücktritt Conny Frey aus dem Einwohnerrat

FDP. Die Liberalen Emmen
Conny Frey tritt als Einwohnerrätin zurück / Beat Niederberger wieder im Ein-wohnerrat

Emmenbrücke, 23. März 2021

Conny Frey tritt aus dem Emmer Einwohnerrat zurück. Nach langjährigem und gros-sem Engagement im Emmer Einwohnerrat, hat sich Conny Frey entschieden per 31. März 2021 aus der Emmer Legislative auszutreten. «Die Entscheidung ist mir nicht einfach gefallen, hat mir doch das Einwohnerratsmandat die letzten bald 12 Jahre sehr grosse Freude gemacht», erklärt Conny Frey Ihren Entscheid. Dieser erfolgt aus beruflichen Gründen.

Conny Frey-Arnold amtiert seit 2010 für die FDP.Die Liberalen im Einwohnerrat und hat die Fraktion von 2016 - 2020 in der Bau- und Verkehrskommission vertreten und war vom Januar 2019 bis Juli 2020 Fraktionschefin Conny Frey- Arnold ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und arbeitet als Sachbearbeiterin bei der Liberalen Bau-genossenschaft Emmen. Sie gehörte in der Vergangenheit mehreren Organisations-komitees von Grossanlässen in Emmen an und präsidiert seit mehreren Jahren auch die Zukunftsgestaltung Emmen. Bei den Gesamterneuerungswahlen vom 29. März 2020 war Conny Frey-Arnold mit dem zweitbesten FDP-Resultat als Einwohnerrätin wiedergewählt worden.

Für Frey rückt Beat Niederberger für die FDP in den Emmer Einwohnerrat nach. Der 46-jährige Betriebsleiter sass bereits in der vorangegangenen Legislatur im Einwohnerrat.

Namens der Einwohnerratsfraktion der FDP.Die Liberalen Emmen

Michael Kümin, Fraktionschef FDP.Die Liberalen Emmen