Nominationsversammlung Gemeindewahlen 2020

Am 13. Januar hat die Nominationsversammlung der FDP.Die Liberalen Emmen ihre Kandidierenden für die kommunalen Gesamterneuerungswahlen vom 29. März 2020 nominiert.

Bei der Firma Bächler Top Track in Emmenbrücke stellten sich 18 interessante Kandidatinnen und Kandidaten der grossen Besucherschar vor.

Als Kandidierende für den Einwohnerrat wurden nominiert: Marcel Beer (bisher), Oliver Blaser (neu), Olivia Bucher (bisher), Raphael Bühlmann (neu), Conny Frey (bisher), Michael Kümin (neu), Matthias Lingg (bisher), Ivan Malito (bisher), Dominik Marti (bisher), Martina Meury Müller (bisher), Afrim Mulaj (bisher), Beat Niederberger (bisher), Stefan Rüegsegger (bisher), Alexander Widmer (neu).

Für die Bürgerrechtskommisson kandidieren: Peter Brunner (bisher) und Priska Rüttimann-Portmann (neu).

Mit grossem Applaus nominierten die Liberalen ihren bisherigen Gemeinderat Thomas Lehmann und die Gemeindepräsidentin Ramona Gut-Rogger. Die FDP.Die Liberalen wollen Emmen weiterbringen, aktiv mitgestalten und setzen im Gemeinderat weiterhin auf die Besetzung Gut und Lehmann in der Emmer Exekutive. Die FDP.Die Liberalen Emmen beschlossen einstimmig, dass sie auf Listenverbindungen jeglicher Art für den 1. Wahlgang verzichten.