Medienmitteilung, FDP.Die Liberalen Emmen, Autobahnanschluss Emmen Nord im Ständerat

Nachdem der Nationalrat die Motion Felix Müri betreffend Wiedereröffnung des Autobahnanschlusses Emmen Nord im Juni 2016 entgegen genommen hat, hat nun auch der Ständerat grünes Licht gegeben.

Mit der Petition der FDP Emmen wurde dieser langjährige politische Prozess im Jahr 2012 gestartet und nimmt nun nach einigen Meilensteinen ein glückliches Ende. Als nächstes soll nun noch eine Studie durchgeführt werden, wie die Wiedereröffnung optimal geplant werden kann; dabei geht es auch um den durch die FDP Emmen eingebrachten ¾ Anschluss.

 

Wir sind überzeugt, dass der starke Aufschwung und das Wachstum der Gemeinde Emmen von diesem Entscheid profitieren wird. Das starke Wachstum der Gemeinde Emmen erfordert eine Optimierung des Verkehrsflusses, wozu die Wiedereröffnung des Autobahnanschlusses Emmen Nord einen wesentlichen Beitrag leisten kann.

 

15. Dezember 2016

 

namens der FDP.Die Liberalen Emmen
Ramona Gut-Rogger


Kontakt:
Martin Birrer, Fraktionschef FDP.Die Liberalen Emmen, 079 818 80 68
Ramona Gut-Rogger, Einwohnerrätin FDP.Die Liberalen Emmen, 078 861 32 03