Medienmitteilung 7.Juni 2017, FDP.Die Liberalen Emmen

Martin Birrer, Einwohnerrat und Fraktionschef ist neuer Parteipräsident der FDP .Die Liberalen Emmen. Er wird die Emmer Liberalen zusammen mit der Parteileitung in die nächsten Wahljahre (2019: Kantonsrat; National- und Ständerat; 2020 Einwohner- und Gemeinderat) führen. „Mit grosser Freude übernehme ich das Amt als Parteipräsident“ so Martin Birrer nach der gestrigen Generalversammlung beim SSBL in Emmen.

Nachdem Thomas Bitzi, bisheriger Parteipräsident, seinen Rücktritt bekannt geben hatte, wurde von den dafür definierten Delegierten Martin Birrer als Nachfolger vorgeschlagen. Die Parteileitung zeigt sich erfreut über die Wahl des neuen Präsidenten und bedankt sich herzlich bei Thomas Bitzi für sein unermüdliches Engagement in den vergangenen Jahren.

Engagiert und Motiviert

Inhaltlich fordert der neue Präsident, dass sich die Emmer Liberalen weiterhin als starke und konstruktive Kraft für eine gesunde und langfristige Entwicklung der Gemeinde einsetzen. Im 2012 wurde Martin Birrer auf Anhieb für den Einwohnerrat FDP Emmen gewählt. Seit dem 6. Januar 2014 ist er zusätzlich für das Fraktionspräsidium, noch bis zur Übergabe im September 2017 an Dominik Marti, zuständig. Mit seinen politischen Erfahrungen und seiner Vernetzung in Emmen bringt Martin Birrer die optimalen Voraussetzungen für die Übernahme des Präsidiums mit. Er ist engagiert und motiviert die Planung der nächsten Wahlen frühzeitig anzugehen und zielgerichtet umzusetzen.

Der 44jährige Martin Birrer ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er arbeitet als Kaufmann bei einem Handelsbetrieb und bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau einen eigenen Landwirtschaftsbetrieb in Emmen.

Nachfolgeregelung

Dominik Marti wird ab September 2017 die Führung der FDP.Die Liberalen Einwohnerratsfraktion übernehmen. Er folgt auf Einwohnerrat Martin Birrer, dem neu gewählten Parteileipräsident der FDP .Die Liberalen Emmen.

Kontakte:
Martin Birrer, Fraktionschef, Tel: +41 79 818 80 68 E-Mail: marti.birrer@bluewin.ch
Sandra Mendez, Kommunikation, Tel: +41 76 320 27 84 E-Mail: sandra-menendez@hotmail.com