Herbstevent in der Hochschule Luzern - Design & Kunst

Die Besucherinnen und Besucher versammelten sich in der Eingangshalle der vor kurzem eröffneten Hochschule Luzern - Design & Kunst in der Viscosistadt in Emmen.

Die Einführung von Prof. Dr. Gabriela Christen, Direktorin Hochschule Luzern – Design & Kunst gab einen Einblick in die Entstehung, beziehungsweise in die Umwandlung des Industriegebäudes in eine Ausbildungsstätte für Kunst und Design.

Es wurden funktionale Räume für die Studentinnen, Studenten und Mitarbeitenden geschaffen mit dem noch immer sichtbaren Industriecharm.

Die anschliessende Führung ging durch die modernen Studios im Keller, das Kino im Erdgeschoss und nicht zu übersehen war der Ausblick aus den grossen Fenstern in der Bibliothek.
Nach der beeindruckenden Führung begeisterte Damian Müller, Ständerat mit seiner Präsentation über die Ziele und Visionen der FDP.

Er verschaffte den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in sein erstes Jahr als Ständerat.

Seine Botschaft wie wichtig der Agrar-Kanton Luzern ist, und wie er diesen in Bern vertritt, hat für positive Rückmeldungen gesorgt.

Weiter sprach er über die Rentenreform 2020 und die damit verbundene Wichtigkeit, dass der Staat den entsprechenden Rahmen bietet, jedoch den Unternehmen den nötigen Freiraum bei der Umsetzung lässt.


Ein überaus gelungener Anlass mit einer positiven Resonanz der FDP.Die Liberalen Emmen.