Herbstanlass Auviso 25.10.2017

Am Herbstanlass der FDP.Die Liberalen Emmen drehte sich alles um das Thema «die richtige Lösung». Auviso mit einer innovativen Lösung rund um Veranstaltungen und Installationen. Verkehrslösungen für den Nord-Süd-Verkehr wurden an diesem Abend von Regierungsrat Robert Küng präsentiert. Dominik Marti, Fraktionschef der FDP.Die Liberalen Emmen, gewährte einen Einblick zu den Themen Finanzen, Mobilität, Herdschwand, Arbeit & Wohnen.

Firmenbesichtigung Auviso audio visual solutions

Am Abend vom Mittwoch, 25. Oktober 2017 trafen sich rund 60 Mitglieder der Partei FDP.Die Liberalen Emmen in der Viscosistadt bei der Firma Auviso audio visual solutions. Thomas Dürger und Daniel Willen von Auviso führten durch die Firma und zeigten ihr Equipment, wie zum Beispiel TV-Bildschirme, Regiepulte, Beleuchtungen und IT Produkte. Besonders beeindruckt hat Markus Nideröst, Parteileitungsmitglied, dass aus der ehemaligen Viscose Fabrik so innovative und moderne Räumlichkeiten geschaffen werden konnten.

Bypass Luzern, Spange Nord und Massnahmen für den ÖV Luzern

Im Anschluss an den Firmenrundgang hielt Regierungsrat des Kanton Luzern Robert Küng ein Referat zu «Bypass Luzern, Spange Nord und Massnahmen für den ÖV». Im Stau stehen – zu spät kommen. Jeder 2. Autofahrer kennt diese Problematik. Küng sprach über Schlüsselmassnahmen und zeigte passende Lösungen als auch deren Auswirkungen auf die Verkehrssituation in Emmen auf.

Erfahren Sie mehr unter: https://gesamtsystem-bypass.lu.ch/

Reger Austausch

Beim anschliessenden Apéro mit Imbiss konnten sich die Partei-Sympathisanten zu aktuellen politischen Themen austauschen. Zurzeit beschäftigt sich die FDP.Die Liberalen Emmen intensiv mit den Gemeindefinanzen und dem damit verbundenen Budget 2018, das demnächst publiziert wird. Weitere Schwerpunkte sind die Abstimmungen zur Neuschwand und die anstehenden Schulhauserweiterungen im Erlenquartier und zu einem späteren Zeitpunkt im Emmen Dorf.