Thomas Lehmann tritt 2024 nicht mehr an

Emmenbrücke, 14.März 2023

FDP. Die Liberalen Emmen

Ein liberales Urgestein geht in den politischen Ruhestand

Thomas Lehmann tritt zur Neuwahl des Gemeinderates 2024 nicht mehr an.

Seit der Jahrtausendwende dürfen die FDP.Die Liberalen Emmen auf die Dienste des Bankfachmanns Thomas Lehmann zählen. Vier Jahre amtete er in der damaligen Schulpflege bevor er zehn Jahre im Emmer Einwohnerrat politisierte. Davon konnte er sein Fachwissen während 8 Jahren als Präsident der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission einbringen. Ein Jahr lang war Lehmann ausserdem höchster Emmer (2010/11) im Amt als Einwohnerratspräsident. Im Jahre 2012 haben die Emmer Liberalen Thomas Lehmann als Gemeinderatskandidaten portiert. Neben Rolf Born schaffte er damals den Sprung in den Gemeinderat ohne Probleme. Auch die Wiederwahlen schaffte er im 2016 und 2020 mit guten Resultaten. Seit seiner Wahl führt Lehmann die Direktion Soziales und Gesellschaft.

Im nächsten Jahr will Thomas Lehmann nun aber seine politischen Mandate niederlegen und sich vermehrt seiner Familie widmen. Ins Amt als stolzer Grossvater ist er schliesslich bereits «gewählt» worden. Die FDP. Die Liberalen Emmen danken Thomas Lehmann für seinen grossen Einsatz zugunsten der liberalen Werte und der Gemeinde Emmen. Wir sind sicher, dass er das verbleibende Jahr im Amt noch mit vollem Elan zu Ende bringt. Die FDP.Die Liberalen möchten den Sitz verteidigen und haben deshalb die Kandidatensuche eine Findungskommission eingesetzt.