Rouven Gallati wird neuer FDP-Einwohnerrat

Emmenbrücke, 02.Mai 2023

FDP. Die Liberalen Emmen

Rouven Gallati, verheiratet und Vater von 4 Kindern, wird neuer Vertreter der FDP. Die Liberalen im Einwohnerrat Emmen. Gallati folgt auf Alexander Widmer, der Ende letzten Jahres seinen Rücktritt aus dem Parlament erklärt hatte. Wie bereits zuvor bei Martin Zumbühl musste eine Nachnomination erfolgen. Mit dieser zweiten Nachnomination sind die beiden vakanten Sitze wiederbesetzt und die Einwohnerratsfraktion der FDP.Die Liberalen Emmen wieder vollzählig.

Rouven Gallati ist in Emmen aufgewachsen, wohnt mit seiner Familie im Quartier Erlen-Neuhof und ist Inhaber der gleichnamigen Beratungsfirma für energetisches und nachhaltiges Bauen mit Sitz in der Viscosistadt in Emmen. Gallati verfügt über ein breites Wissen in der Gebäudetechnik, Bauphysik und der nachhaltiger Energieerzeugung. Nebenberuflich engagiert er sich im Vorstand der Wohnbaugenossenschaft LIWOBA, ist Mitglied der Supportervereinigung HC Connection von Handball Emmen sowie im Gewerbeverein Emmen.

Namens der Einwohnerratsfraktion der FDP.Die Liberalen Emmen

Michael Kümin, Fraktionschef FDP.Die Liberalen Emmen