Medienmitteilung FDP.Die Liberalen Emmen - Le Théâtre kommt nach Emmen

Die FDP.Die Liberalen Emmen freuen sich über den Zuzug von Le Théâtre. Die Kulturinstitution hat eine grosse Ausstrahlungskraft, die weit über die Gemeindegrenzen reicht und damit einen wesentlichen Beitrag zu Emmen's Imagepflege leistet. Gleichzeitig werden die Gemeindefinanzen durch die Auslagerung des Zentrums Gersag entlastet. Wir schätzen es sehr, dass der Gemeinderat eine Lösung gefunden hat für das defizitäre Zentrum Gersag, welches durch die neue Geschäftsbeziehung mit dem Le Théâtre auf eine neue finanziell interessante Basis gestellt werden kann. Die FDP.Die Liberalen Emmen haben in der Vergangenheit immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die Führung eines Restaurationsbetriebs nicht zur Kernaufgabe der Gemeinde gehört.

Neben diesen positiven Aspekten ist es für die FDP aber auch wichtig, dass das Zentrum Gersag weiterhin für Emmer Vereine und Institutionen zur Verfügung steht. Bei den kommenden Vertragsverhandlungen soll diesem Aspekt deshalb grosse Beachtung geschenkt werden.

namens der FDP.Die Liberalen Emmen

Ramona Gut-Rogger