Vorstösse im Rat

weiter auf
... Emmen Online

Namens der FDP.Die Liberalen Emmen

Motion Namens der FDP Fraktion betreffend Anpassung des Wasserabgabereglements sowie der Tarife für die Wasserabgabe

Postulat Namens der FDP Fraktion

betreffend flächendeckende Gründung von Strassengenossenschaften

Einwohnerratssitzung vom 22. März 2016,

01/16  Dringliches Postulat betreffend zusätzliches Halteangebot des „Regio-Express“ in Rothenburg-Dorf und Konzept zur Verkehrslenkung bei den Bushaltestellen Rothenburg Dorf und Bösfeld

Postulat Namens der FDP Fraktion betreffend Zuweisung von Asylsuchenden auf die Gemeinde Emmen – Asylzentrum Sonnenhof reicht!

Postulat für ein lebendiges, aktives und umfassendes Vereinsleben und für weniger bürokratischen Leerlauf

Die Gemeinde Emmen verfügt seit diesem Herbst über eines der modernsten Betagten-zentren des Kantons Luzern. Der Bau ist kurz vor der Vollendung und die Bewohner können sich in der neuen Umgebung einleben.

Postulat 24/15 betreffend Die Heimat / Emmenmail

Emmen verliert ihre Wochenzeitung ‚Die Heimat‘ oder ‚Die Region‘ oder ‚Die Heimat‘!
Am 18. September 2015 konnte der Neuen Luzerner Zeitung entnommen werden, dass die Produktion der Wochenzeitung ‚Die Heimat‘ eingestellt wird.

Im Rahmen der Totalrevision der Gemeindeordnung von Emmen wurde die Einführung einer gemeinderätlichen bzw. einer einwohnerrätlichen Bildungskommission an Stelle der Schulpflege mit Behördenstatus geprüft. Nach der Vernehmlassung wurde die Schulpflege schliesslich gestützt auf Artikel 53 der Gemeindeordnung im Jahre 2008 durch eine gemeinderätliche Kommission ersetzt.

Voten im Rat