Neue Fraktionsleitung ab Januar 2019

Ab Januar 2019 übernimmt Conny Frey-Arnold das Fraktionspräsidium für die FDP.Die Liberalen Emmen

Dominik Marti hat im September 2017 das Fraktionspräsidium der FDP.Die Liberalen Einwoh-nerratsfraktion von Martin Birrer übernommen, der seit Mitte 2017 der Parteileitung vorsteht. Während rund einem Jahr wurde die zehnköpfige Fraktion von Dominik Marti als Jungfreisin-niger und gleichzeitig jüngstem Mitglied der Fraktion geführt. Nach reiflicher Überlegung hat sich Dominik Marti entschieden, per Ende des laufenden Jahres als Fraktionschef zu demissi-onieren und damit das zeitintensive Amt als Fraktionschef einer neuen Kraft abzutreten, um wieder mehr Kapazität für die Auseinandersetzung mit den traktandierten Botschaften und Beantwortungen von Vorstössen zur Verfügung zu haben. In der Folge wurde nach einer wür-digen Nachfolge gesucht.

Es freut uns, in Conny Frey-Arnold fündig geworden zu sein. Conny Frey ist seit 2010 im Ein-wohnerrat, ist für die FDP im Urnenbüro und vertritt die FDP seit 2016 in der Bau- und Ver-kehrskommission und gehörte mehrere Jahre der Parteileitung als Verantwortliche Personel-les an. Ab Januar 2019 wird sie die FDP Einwohnerratsfraktion führen.

Conny Frey ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und arbeitet als Sachbearbeiterin bei der Liberalen Baugenossenschaft Emmen. Sie gehörte in der Vergangenheit mehreren Orga-nisationskomitees von Grossanlässen in Emmen an und leitet die Zukunftsgestaltung Emmen seit fünf Jahren. Mit Freude und grosser Motivation will sie die Leitung der FDP Fraktion nun übernehmen. Sie sieht sich als Captain einer Handballmannschaft, die als Fraktionspräsiden-tin die Arbeiten aller FDP Einwohnerräte koordiniert und als Bindeglied zwischen den anderen Fraktionen im Einwohnerrat als auch als Bindeglied zwischen Fraktion und Parteileitung waltet.

Wir wünschen Conny Frey-Arnold viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Funktion.

namens der FDP.Die Liberalen Emmen
Ramona Gut-Rogger