Gemeindepräsident Rolf Born tritt zurück - FDP.Die Liberalen Emmen

Mit grossem Bedauern haben wir das Rücktrittsgesuch unseres Gemeindepräsidenten Rolf Born zur Kenntnis genommen. Rolf Born hat in den vergangenen 23 Jahren die kommunale Politik der Gemein-de Emmen stark mitgeprägt. Zuerst vertrat er als Einwohnerrat die liberalen Werte bevor er Gemein-derat und Sozialvorsteher wurde. 2012 übernahm Rolf Born das Präsidium des Emmer Gemeinderates und führte die Gemeinde umsichtig und mit grossem Sachverstand.

Rolf Born wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Der Verwaltungsrat des Sozial-versicherungszentrums WAS Luzern hat Rolf Born als neuen Geschäftsfeldleiter WAS IV gewählt. Die FDP.Die Liberalen Emmen gratulieren Rolf Born zu dieser Wahl und wünschen ihm viel Freude in seiner neuen Tätigkeit.

Wir verlieren in Rolf Born einen ausgewiesenen, kompetenten und überaus korrekten Gemeindepräsi-denten. Der Verlust schmerzt uns sehr. Wir möchten es nicht unterlassen, Rolf Born für die hervorra-gende Arbeit und den Einsatz für die Gemeinde Emmen zu danken. Seine Arbeit als Kantonsrat für die FDP.Die Liberalen wird er nach seinem glanzvollen Resultat vom 31.03.2019 fortsetzen.

Die FDP.Die Liberalen Emmen haben eine Findungskommission eingesetzt, die der Parteileitung und der Parteiversammlung eine Kandidatin oder einen Kandidaten zur Wahl in den Gemeinderat vor-schlagen soll. Wir sind überzeugt, dass wir der Emmer Bevölkerung für die benötigten Wahlen eine fähige Person vorstellen können, damit wir den zweiten Gemeinderatssitz neben Thomas Lehmann verteidigen können.

namens der FDP.Die Liberalen Emmen

Martin Birrer